Christoph Hermes

Christoph Hermes ist einer der Gründer von privatestraining und steht seinem Klientel seit 2002 als Personal Trainer treu zur Seite.

Der studierte Sportwissenschaftler (M.A. Sportwissenschaften, Sportmedizin & Pädagogik) begeistert durch seine offene Art und seine innovativen Trainingskonzepte.

Christoph versteht es, Personen aus ihrer Komfortzone zu bewegen, um seine Klienten kontinuierlich ihren Zielen näher zu bringen.

Neben seiner Arbeit als Personal Trainer ist Christoph auch ein erfahrener Ansprechpartner, wenn es um die Rehabilitation von Verletzungen geht – sei es eine Rückenschmerzepisode oder der ewig verspannte Nacken.

Christoph arbeitet seit 2002 in der Fitnessbranche und in der medizinischen Therapie (MKT). In den Jahren 2001 und 2002 war er für die Universität Frankfurt am Main tätig, von 1997 bis 2002 Trainingsleiter verschiedener Hapkido Gruppen. Seit 2004 leitete er verschiedene Projekte und führte eine Vielzahl von Workshops im Auftrag unterschiedlicher Firmen durch

  • Sportarten
  • Jogging / Nordic Walking
  • Kettlebell Training
  • Radsport (MTB und Rennrad)
  • Fitness- und Gesundheitstraining
  • Rückenschule
  • Badminton
  • Kampfkunst / Hapkido
  • Fitnessboxen
  • Kinder- und Jugend - Kampfsport
  • Frauen Selbstverteidigung
  • Inline Skating / Inline Hockey

Kommentare

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Kommentar von Dana Lange |

Für mich als ehemalige Sportlerin stellte sich die Frage: “Was soll ich mit drei Trainingseinheiten Personal Training?“ Kritisch aber gespannt begegnete ich Christoph Hermes, meinem Personal Trainer!
Ich war überrascht: sehr gute Anleitung und Fehleranalyse! In drei Trainingseinheiten ermöglichte Christoph mir einen sanften Wiedereinstieg in den Laufsport und eine Einführung ins Krafttraining, selbstverständlich garniert mit einem „Extraschuss Motivation“! Außerdem war er sehr flexibel und hatte großes Verständnis für kleine Probleme meinerseits. ;-)
Ein letzter Punkt sei genannt: Seine Beratung rund um das Thema „Sportequipment“ war prima. Alles in allem blicke ich zurück und sage: “Toller Trainer, der weiß was er tut!!!“
Weiter so... alles Gute

Kommentar von Jonas Finger |

Ich bin ein Trainer Kollege von Christoph und habe am 31.3.2007 einen Workshop bei ihm besucht. Themen waren Fitnessboxen, Fighting Fitness und Aspekte der Selbstverteidigung.
Der Workshop war hervorragend organisiert und bot selbst für Kampfsporterfahrene (ich selber war über 4 Jahre im Tae Kwon Do aktiv) noch sehr viele neue Inhalte und Möglichkeiten!
Für mich als Trainer war es wichtig und gut den korrekten Umgang mit Pratzen und die Basisschläge des Boxsports zu erlernen! Nach dem Workshop wurde mir erst bewusst, wie viel Know How zum Themenkomplex man haben kann und wie differenziert Christoph dieses auch in Bezug auf Kundensicherheit umzusetzen vermag!
Christoph ist ein hervorragender Ansprechpartner, wenn es um Kampfsport, Fitnessboxen und Selbstverteidigung geht. Daher möchte ich seine Arbeit und seinen Workshop mit vollen sieben Sternen bewerten.

Kommentar von Volkmar Agthe |

Das Fitness Boxen mit Herrn Hermes betreibe ich jetzt seit Mai 2004. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für das Boxen, habe aber vor dem Training mit Herrn Hermes nie geboxt.
Neben der technischen Entwicklung von Boxschlägen spielt auch die Entwicklung boxspezifischer Kraft und Ausdauer im Training eine große Rolle.
Herr Hermes weiß wie viel ich noch im Tank habe und steuert das Training mit hohem Einfühlungsvermögen. Resultat: Ich bin vom Boxfan zum Hobby-Boxer geworden, konnte meine Kraft und Ausdauer verbessern und fühle mich nach jeder Trainingseinheit gefordert und glücklich.
Herr Hermes versteht seinen Job von a bis z, darum: volle sieben Sterne für diesen professionellen Personal Trainer den ich zu 100% weiterempfehlen kann!

Kommentar von Katrin Unger |

Christoph Hermes betreut mich seit Oktober 2006. Da ich zur Zeit schwanger bin, ging es mir in erster Linie darum weiterhin aktiv zu sein! Mit Christoph habe ich einen Trainer gefunden, der mich bis zum heutigen Zeitpunkt sehr gut durch die Schwangerschaft begleitet hat: Nordic Walking und adäquate Fitnessprogramme für die Schwangerschaft (Stabilisationsfähigkeit, Kräftigung und Dehnung) sind/waren Inhalte unserer gemeinsamen Trainingseinheiten. Dabei war Christoph sehr sensibel und vorsichtig – sogar vorsichtiger und behutsamer als ich es gewesen wäre.
Momentan (es geht in die letzten drei Schwangerschaftsmonate) trainiere ich nicht mit Herrn Hermes, führe aber mein Minimaltraining nach seinen Plänen fort.

Wenn ich wieder trainingsfähig bin, also einige Wochen nach der Geburt, werde ich Herrn Hermes wieder buchen, um durch sein Personal Training wieder in Form zu kommen!
Ein weiterer Punkt, neben den guten Trainingseinheiten, den ich gerne erwähnen möchte, ist die Organisation von Trainingsmitteln und anderen Materialien: Prima Beratung, schnelle Besorgung, gute Preise – einfach ein sehr guter Kundenservice!
So gebe ich Christoph die maximale Sterne-Zahl von sieben Sternen: absolut empfehlenswert, nette Person und ein Top-Personal-Trainer!

Kommentar von Ulrike Stehling |

Ich trainiere seit April 2006 mit Christoph Hermes.
Ich bin Bluthochdruck-Patientin und begann das Personal Training mit Christoph Hermes mit der Absicht ein wenig mehr Kondition für mein Tennis aufzubauen. Seit Monaten gehen wir jetzt schon Laufen. Anfänglich mussten Gehpausen ins Training eingebaut werden. Mittlerweile laufen wir eine Stunde durch, nicht sehr schnell aber stetig! Auf dem Tennisplatz geht mir jetzt nicht mehr so schnell die Puste aus - erstes kleines Ziel ist somit schon erreicht, mal schauen wie weit mich Christoph noch bringen kann.
Es ist aber nicht nur das Training für das Christoph sieben Sterne verdient, sondern auch sein Rat in allen Fragen rund um die Themen Medizin/Gesundheit/Sport/-equipment. Christophs Personal Training ist stets individuell, er weiß zu motivieren und arbeitet professionell!

Kommentar von Christoph Stehling |

Ich trainiere seit August 2005 mit Christoph Selbstverteidigung/Kampfsport und bin mit 12 Jahren sein jüngster Kunde. Das Training macht mir großen Spaß, denn Christoph hat immer wieder neue Techniken die er mit mir übt (...und es wird alles geübt: Atemtechnik, Fallschule, Schläge, Tritte, Selbstverteidigung, etc.). Seit dem ich Selbstverteidigung/Kampfsport trainiere fühle ich mich sicherer und mein Selbstbewusstsein ist gestiegen.
Ich freue mich jede Woche auf das Training und darauf etwas Neues zu lernen! Christoph ist ein toller Trainer, der es immer wieder schafft mich im Training zu motivieren und mir eine Menge beibringt - dabei ist das Training nie langweilig und immer fordernd. Darum möchte ich Christoph mit vollen sieben Sternen bewerten!

Kommentar von Claus Stoltenberg |

Ich schätze Herrn Hermes Professionalität, seine Zuverlässigkeit und Freundlichkeit und fühle mich sowohl beim Laufen als auch beim Krafttraining bei ihm in den besten Händen.

Kommentar von Ute Knapp |

1,2,3 im Ausfallschritt,
bei unserer Betriebssportgruppe machen alle mit.
Christoph leitet klasse an,
da bleibt die Masse immer dran.
Sein Rat ist jede Woche heiß gefragt,
damit uns keine Krankheit plagt.
Christophs Programm war immer fein,
so wollen wir auch künftig zusammen sein.

Kommentar von Marco Falkenstein |

Ich trainiere/laufe jetzt bereits acht Monate mit Christoph. Mit seiner Hilfe konnte ich meine Lauftechnik erheblich verbessern. Zwei weitere Ziele konnte ich mit dem Training erreichen: Ich habe mein Wohlfühlgewicht erreicht und konnte mein Körperfett auf ein gewünschtes Maß reduzieren. Der größte Effekt stellte sich aber in Sachen Fitness-Level ein: Ich kann nicht nur länger Laufen, sondern auch erheblich schneller und das bei gleichbleibender Herzfrequenz und ohne gleich aus der Puste zu kommen!
Mit seiner freundlichen Art, dem guten Zuspruch und der ständigen Motivation (vor allem bei schlechtem Wetter und Trainingsunwillen meinerseits) schafft es Christoph mich regelmäßig für das Training zu begeistern.
Durch seine anspornende Art hat er es sogar geschafft mich auf drei Trainingseinheiten pro Woche zu bringen. Seit ca. drei Monaten laufe ich also zweimal in der Woche nach seinem Plan und trainiere zusätzlich einmal mit ihm.
Neben den tollen Laufeinheiten begeistert Christoph mich immer wieder durch die abschließende Arbeit mit Therabändern (ich habe mittlerweile einen Pool von über 20 Übungen) – ich fühle mich kräftiger und meine kleinen Alltagsbeschwerden sind nicht mehr vorhanden!
Alles in allem ist Christoph Hermes als Personal Trainer uneingeschränkt zu empfehlen!

Kommentar von A. & S. Beckmann |

Mein Mann und ich trainieren nun schon seit fast 18 Monaten mit Christoph - je nach zeitlicher Verfügbarkeit unsereseits mehr oder weniger regelmäßig. Christoph konnte uns vom Nordic Walking begeistern und hat uns die notwendige Technik schnell und einfach vermittelt. Unsere allgemeine Fitness und unser Wohlbefinden haben sich wesentlich gesteigert. Sofern es unsere Zeit zulässt werden wir auch weiterhin mit Christoph walken, weil er es immer wieder schafft, dass wir useren "inneren Schweinehund" überwinden und uns nach einem Training einfach nur klasse fühlen.